Mitglied werden

Der FOP e.V. lebt von und durch seine Mitglieder. Gerne würden wir dich als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen.

Werde noch heute Mitglied und profitieren von folgenden Vorteilen:

• Du bist Mitglied in einer starken Gemeinschaft, die füreinander da ist.
  • Du kannst unseren Verein aktiv mitgestalten.
  • Du erhältst regelmäßig Informationen zum Thema FOP.
  • Du zahlst einen geringeren Beitrag bei unserem Jahrestreffen.
  • Du kannst den Mitgliedsbeitrag steuerlich geltend machen (“absetzen”).

Die Mitgliedsbeiträge sind wie folgt geregelt:

1. FOP-Patienten werden als Mitglieder beitragsfrei geführt.
  2. Für Mitglieder beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag € 60,00 pro Person.
  3. Familienmitgliedschaft – Für Mitglieder die unter einer Adresse gemeldet sind beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag € 90,00.
  4. Der Mitgliedsbeitrag ist zahlbar auf das Konto des FOP e.V. bis zum 31.01. eines jeden Jahres. Es wird immer der volle Beitrag erhoben, auch wenn die Mitgliedschaft im laufenden Jahr beginnt oder endet.
    Der Mitgliedsbeitrag ist für in Deutschland steuerpflichtige Mitglieder steuerlich absetzbar, daher erhalten diese Mitglieder pro Person eine Zuwendungsbescheinigung.
  5. Die Mitgliedschaft kann jederzeit schriftlich, formlos beim Vereinsvorstand zum Ende eines Monats gekündigt werden.
Schritt 1 von 4