FOP-Awareness-Stipendium des Fördervereins FOP e.V. zur Unterstützung junger WissenschaftlerInnen und Bekanntmachung von FOP

Wir, der Förderverein FOP e.V., möchten junge WissenschaftlerInnen unterstützen, die aktiv an der seltenen Krankheit Fibrodysplasia Ossificans Progressiva (FOP) forschen.

Wir unterstützen z.B. Reisen zu wissenschaftlichen Konferenzen oder Veranstaltungen, die das Bewusstsein für FOP schärfen. Dabei kann es sich um internationale Tagungen handeln, auf denen Original-FOP-Forschungsergebnisse vorgestellt werden, oder um FOP-Familientreffen, bei denen man sich mit Kollegen und Patienten austauschen kann, sowie um Publikationsgebühren oder andere FOP-Aktivitäten.

Wer kann sich bewerben?

Um förderfähig zu sein, müssen Sie aktiv in der Wissenschaft sein und Ihren höchsten Abschluss (BSc, MSc oder PhD) innerhalb der letzten 10 Jahre erworben haben.

Was wird gefördert?

• Anmeldegebühren für wissenschaftliche Konferenzen
  • Reisekosten zu einer Konferenz oder einem FOP-Familientreffen
  • Publikationskosten in Open-Access-Zeitschriften
  • oder etwas anderes, um Ihre Forschung zu unterstützen und das Bewusstsein für FOP zu schärfen!

Die Kosten werden bis zu einem Höchstbetrag von 2.000 € übernommen.

Wie bewirbt man sich?

Sie reichen ein kurzes Formular ein, in dem Sie beschreiben, wie Sie das Geld verwenden wollen. Nachdem Sie Ihren Antrag eingereicht haben, benötigen wir eine kurze Erklärung von Ihrem Betreuer/PI, um Ihren Antrag zu bestätigen. Wir werden versuchen, innerhalb von 14-30 Tagen zu entscheiden.

Bitte geben Sie uns die folgenden Informationen und senden Sie diese an vorstand@fop-ev.de:

1. Persönliche Angaben
    • Vor und Nachname
    • letzter universitäre Abschluss mit Datum
    • Institution, Stadt, Land
    • Name und E-Mail Ihres Vorgesetzten
  2. Details zur Bewerbung
    1. Wie wird der Zuschuss verwendet?
      Bitte beschreiben Sie kurz, warum Sie sich um den Zuschuss bewerben.
    2. Wie wird dies dazu beitragen, das Bewusstsein für FOP zu schärfen?
      Bitte schreiben Sie uns kurz, warum dies dazu beiträgt, das Bewusstsein für FOP zu schärfen oder die FOP-Gemeinschaft zu unterstützen.
    3. Kosten
      Bitte legen Sie detailliert dar, wofür der Zuschuss verwendet werden soll: